Biere vom Getränke Lieferservice bestellen und liefern lassen
Bier online bestellen und liefern lassen
Mit einer großen Auswahl an unterschiedlichen Biersorten sind wir sicher, dass wir auch für deinen Geschmack das passende Bier vorrätig haben. Neben Pils-Bier, Helles, Weißbier, Dunkel- oder Bockbier gibt es auch alkoholfreie Bier-Varianten oder modernes Craft-Bier. Wer einen erfrischenden Geschmack wünscht, kommt mit dem Radler oder einem leichten Bier voll auf seine Kosten. Bei einer Bestellung bei unserem Lieferdienst für Getränke bekommst du bereits in Kürze das leckere Erfrischungsgetränk direkt nach Hause. Zu unseren beliebtesten Biermarken gehören dabei Astra, Schneider Weisse, Veltins, Warsteiner, Krombacher, Erdinger oder Radeberger.
Bier vom Getränke Lieferservice bestellen und liefern lassen
Für ein leckeres, erfrischendes Bier gibt es viele, gute Gründe. Wenn du Besuch bekommst oder einen Grillabend veranstaltest, ist ein Kaltgetränk immer gern gesehen. Doch was ist, wenn der Vorrat an Bier einfach aufgebraucht ist? Dann ist Getraenkedienst.com genau der richtige Ansprechpartner. Das Bier einfach direkt vom Lieferdienst nach Hause liefern lassen – das geht heutzutage problemlos. Mit wenigen Klicks online kannst du das Bier bestellen und bereits in Kürze genießen – nie wieder Verzicht heißt die Devise.
Das beliebte Erfrischungsgetränk Bier
Das Bier gehört zu den beliebtesten Erfrischungsgetränken der Welt – ob bei heißem Wetter im Freien, nach der Arbeit Zuhause oder im Gasthaus um die Ecke. Das Bier eignet sich ideal für zahlreiche Lebenssituationen und Momente. Dabei ist die Beliebtheit des Biers keine neue Entwicklung der letzten Jahre – vielmehr blickt das Getränk auf eine lange Historie zurück. Allerdings gibt es heutzutage immer mehr Biersorten, die sich die Brauer bei der Arbeit kreativ überlegen.
Die Geschichte des Biers
Das Bier gehört zu den ältesten alkoholischen Getränken der Welt – Bier gibt es nicht erst seit Kurzem. Vielmehr gibt es das Bier bereits seit Jahrtausenden. Mittlerweile ist sicher, dass der älteste Braubetrieb der Welt schon mehr als 10.000 Jahre zurückreicht. Bierrezepte aus einer Zeit von über 5000 Jahren sind ebenfalls überliefert – auch wenn der genaue Tag für das erste Bier nicht bekannt ist, ist eins sicher – Bier begleitet die Menschheitsgeschichte bereits seit einigen Jahrtausenden. Das wird sich wohl auch nicht allzu schnell ändern. Dabei ist die Entdeckung wohl auf einen Zufall zurückzuführen. Nach dem Sammeln von Getreide merkten die Bauern, dass das Getreide unter Feuchtigkeit gärt. Das Mälzen des Getreides ist der Ursprung bei der Bierherstellung. Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Produktion von Bier immer weiter professionalisiert, heute sind moderne Brauereien an der Tagesordnung. Dabei liegt dem gesamten Brauprozess ein Gebot zu Grunde – das deutsche Reinheitsgebot von 1516. Dies besagt, dass das Bier in Deutschland nur mit vier Rohstoffen gebraut wird: Gerstenmalz, Hopfen, Wasser und Hefe. Auch wenn Hefe im ursprünglichen Reinheitsgebot nicht erwähnt war, sind heute diese vier Rohstoffe erlaubt. Daraus ergab sich auch die Weiterentwicklung des Getränks. Während zuvor zahlreiche Zutaten in das Bier wanderten und dies häufig geschmacklich nicht wirklich überzeugen konnte, verfeinerten die Brauer im Laufe der Jahre ihr Können.
Die verschiedenen Bier Getränke
Bier ist jedoch nicht gleich Bier. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, gibt es immer mehr Biersorten, die sich in der Art und Weise der Herstellung, in der Zusammensetzung und dem Geschmack unterscheiden. Besonders beliebt sind in Deutschland immer noch das Pilsener und das Weizenbier. Beim Weizen handelt es sich um ein sogenanntes Weißbier, das mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Weizenmalz hergestellt wird – ein vollmundiger Geschmack ist charakteristisch. Neben hellen und dunklen Biersorten gibt es insbesondere heute von fast jeder Brauerei ein alkoholfreies Bier. Diese enthalten entweder 0,0 Alkohol oder einen Alkoholgehalt von bis zu 0,5% vol. Für einen erfrischenden oder kalorienbewussten Genuss eignen sich Radler Getränke und leichte Biere am besten. Darüber hinaus gibt es mit dem Kölsch, Oktoberfestbier oder Altbier auch Biersorten, die regional typisch sind. Während sich Kölsch und Altbier links und rechts des Rheins großer Beliebtheit erfreuen, ist das Oktoberfestbier einmal jährlich in Bayern der Schlager. Bei den unterschiedlichen Craft Bier Sorten handelt es sich um eine vergleichsweise moderne Entwicklung, bei der verschiedene Bier Getränke kreativ hergestellt und entworfen werden – außergewöhnliche Geschmacksrichtungen garantiert. Darüber hinaus gibt es die meisten Getränke sowohl in Dosen als auch Flaschen – auch hier ist für den Geschmack das Richtige dabei.
Die beliebtesten Biermarken Deutschlands
Wenn es um Rankings beim beliebtesten Bier Deutschlands geht, gibt es häufig Streit und kontroverse Diskussionen. Schließlich ist eine derartige Rangliste durchaus auf unterschiedliche Weise vorstellbar – sollen Genießer nach dem besten Geschmack befragt werden? Ist ein Test durch Experten sinnvoll? Oder soll schlichtweg der jährliche Absatz an Litern entscheiden? Es lässt sich jedoch feststellen, dass einige Biermarken in nahezu jedem Ranking dominieren und einen Platz finden. Dies sind beispielsweise die Marken Krombacher, Erdinger, Paulaner und Franziskaner. Doch auch die großen Marken Warsteiner und Radeberger erfreuen sich großer Beliebtheit. Zudem schaffen es auch kleine Biermarken häufig auf einen vorderen Platz im Ranking. Lokale Marken wie Rothaus Tannenzäpfle treffen den Geschmack vieler Genießer. Letztendlich lässt sich hier feststellen, dass es für jeden Geschmack das Richtige gibt. Bei unserem Lieferdienst für Getränke steht jederzeit eine umfassende Auswahl bereit – von Pils über Radler und Alkoholfreies bis hin zum modernen Craft Beer.
Wieso schmecken Biere eigentlich anders, wenn es doch das deutsche Reinheitsgebot gibt?
Das ist einfach erklärt: ganz gleich, ob es sich um alkoholfreies Bier oder ein Pilsener handelt, die einzelnen Biersorten schmecken doch unterschiedlich. Dies liegt daran, dass das deutsche Reinheitsgebot nur die Zutaten vorschreibt. Die Art des Brauens, das Verhältnis der Zutaten und alles Weitere ist den Brauereien selbst überlassen. Deshalb schmecken Pils und Co. unterschiedlich.
Wieso ist häufig im alkoholfreien Bier Alkohol?
Nur weil alkoholfrei auf einem Bier draufsteht, bedeutet dies nicht, dass in dem Bier keinerlei Alkohol enthalten ist. Vielmehr erlauben die Vorschriften, dass bei einem Bier mit unter 0,5% Alkohol die Bezeichnung als alkoholfreies Bier erlaubt ist. Dies ist auf die Herstellung zurückzuführen. Beim Abbruch des Gärvorgangs bleibt ein gewisser Restalkohol im Bier. Heutzutage produzieren jedoch immer mehr Brauereien auch die 0,0 Varianten, die wirklich keinen Alkohol enthalten. Dabei wird der Alkohol nach dem Gären wieder entzogen. Übrigens steigt die Nachfrage nach alkoholfreiem Bier stetig.
Wann gab es das erste Bier der Geschichte?
Genau geklärt werden kann dies nicht. Allerdings gehen mittlerweile Forscher davon aus, dass es bereits vor über 10.000 Jahren Brauereien gab. Eine derartige Brauerei wurde in China bei Ausgrabungen gefunden. Das erste Rezept vom Bier in einer Überlieferung datiert immerhin schon 5000 Jahre zurück – die Menschen sind also bereits vor einiger Zeit auf den Geschmack von Pils und Co. gekommen.
Wie wird das Bier angeboten?
Pils, Radler, alkoholfreie Biere und weitere Getränke werden in unterschiedlichen Behältern angeboten. Grundsätzlich gibt es Dosen, Flaschen und auch Fässer. Am weitesten verbreitet sind die Flaschen. Besonders gängig sind die 0,33 Liter, 0,5 Liter oder 1 Liter Flasche Bier. Natürlich sind die Biersorten auch in Kästen erhältlich.
In welchem Land wird am meisten Bier getrunken?
In Europa ist der Bierkonsum in Tschechien am höchsten. Die Tschechen trinken pro Kopf deutlich mehr Bier als andere Länder. Deutschland landet hier jedoch regelmäßig ebenfalls in den Top 3. Übrigens wird das meiste Bier der Welt nicht in Deutschland produziert. Vielmehr produzieren die Chinesen deutlich mehr Liter Bier jährlich.
Welche Zutaten sind im Bier?
Im Bier an sich dürfen nur wenige Zutaten enthalten sein. Fernab von Biermischgetränken wie Radler und Co. besteht das Bier nur aus Hopfen, Gerstenmalz, Wasser und Hefe – mehr kommt in das Bier nicht rein.
Was ist das deutsche Reinheitsgebot?
Das deutsche Reinheitsgebot gibt es seit 1516. Dort erließen die Brüder Herzog Wilhelm IV und Ludwig der Zehnte den Erlass hinsichtlich der Herstellung von Bier. Gersten, Hopfen und Wasser – mehr durfte fortan nicht in das Bier hinein. Wer gegen das deutsche Reinheitsverbot verstoß, dem wurde übrigens einfach das Bier weggenommen.
Was ist der Unterschied zwischen obergärig und untergärigem Bier?
Die Einteilung von Biersorten ist auf unterschiedliche Arten möglich. Gängig ist die Unterteilung in obergärige und untergärige Biere. Obergärige Biersorten werden derart gebraut, dass die Hefe während der Gärung an die Oberfläche steigt. Dies war zumindest im klassischen Brauverfahren der Fall. Durch die höheren Temperaturen steigt der Alkoholgehalt durch die Hefe. Bei untergärigen Bieren beträgt demgegenüber die Temperatur bei der Herstellung weniger als 10 Grad Celsius. Im Gegensatz zu den obergärigen Bieren sind diese Getränke deutlich länger haltbar.
Verschiedene Bier Sorten bei Getraenkedienst.com
Wenn der Biervorrat Zuhause dann einmal alle geht, ist kein großer Aufwand vonnöten. Dank unserem Getränkeservice kannst du das Bier, ob alkoholfrei oder mit Alkohol, einfach bestellen. Wir liefern dir dann die ausgewählten Biersorten und Marken einfach nach Hause. Gerne nehmen wir auf dem Rückweg auch das alte Leergut wieder mit. Bei Getraenkedienst.com findest du nationale und regionale Spezialitäten und sogar beliebte Biersorten aus dem Ausland. Hier ist für jeden das passende Getränk dabei. Lass dich somit von unserem Bier inspirieren und wähle dein neues Lieblingsbier aus – dank unserem Lieferdienst kannst du dies bereits in Kürze zuhause alleine oder mit deinen Freunden genießen.